Roadtrip 10/21 Stop 2 & 3: München & Wien

In diesem (2/3) Blog erzählen wir von unserer Roadtrip-Reise, bei der wir folgende Städte besuchen durften: Düsseldorf -> Bamberg -> München -> Wien -> Budapest

Vom Bamberg fuhren wir los und kamen nach ca. zwei Stunden in München, bei unseren nächsten Freunden an. Wenn ihr unsere Eindrücke aus Bamberg lesen wollt, dann klickt einfach hier.

Leider waren wir leicht angeschlagen, als wir in München ankamen und so gingen wir München etwas langsamer an. Am Folgetag waren wir draußen frühstücken und besuchten danach das Deutsche Museum (Deutsche Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik). Ein unfassbar großes Museum, den auch Menschen lieben werden, die nicht gerne Museen besuchen. Dort gibt es einfach für alle Interessengebiete sehr gute Austellungsflächen. Selbst als Bergmanns-Sohn und jemand, der bereits eine Zeche von Innen gesehen und besucht hat, ist bei mir beispielsweise der Bereich für Bergwerke und Kohlebergbau sehr gut hängen geblieben. Ich kann dieses Museum jedem nur empfehlen und schaut am besten selbst vorbei: Deutsche Museum

Nach unserem Besuch im Museum, fuhren wir fort in die Münchener Innenstadt und besuchten die typischen Spots rund um den Marienplatz. Da ich bereits vorher schon mehrfach in München war, gibt es hier diesmal nicht so viele Fotos. Mein Highlight und mein Geheimtipp für München ist, die uigurische Küche. Da es in der Stadt eine uigurische Community gibt, gibt es auch ein paar uigurische Restaurants (wir waren im Tenri-Tagh München), wo man besonders leckere Spezialitäten genießen kann.

Von München fing unsere Reise so richtig an und wir fuhren mit aufgeladenen Batterien in Richtung Wien. Da wir für Wien & Budapest noch keine Unterkunft hatten, buchten wir noch am Vortag ein geeignetes Hotel und visierten diese an.

Nach knapp vierstündiger Fahrt kamen wir von München nach Wien an, legten unsere Rucksäcke ab und gingen gleich los in die Stadt. Da wir Hunger hatten, war unser erster Spot Ferhat Döner – nicht umsonst ist das eines der bekanntesten Buden in der Stadt. Zunächst war es ein 1 vs 3, da wir ca. eine halbe Stunde anstehen mussten, doch nach dem Essen war es dann ein 4 vs 0 und alle waren glücklich mit der Entscheidung.

In Wien gefiel uns inbesondere die Harmonie zwischen Alt & Neu. Die ganzen Altbauten wurden so modernisiert, dass die Stadt eine ganz besondere Eleganz ausstrahlt. Wir verbrachten insgesamt zwei Tage in Wien, wo wir die typischen Spots besuchen konnten (Belvedere, Karlskirche, Staatsoper, Albertina, Hofburg, Innenstadt..).
Hier kann ich insbesondere die schöne Innenstadt bei Dunkelheit und die Karlskirche hervorheben, da mich diese zwei Spots wirklich beeindruckt haben.

Karlskirche in Wien

Ansonsten sollte man natürlich nicht vergessen die berühmte Sachertorte in Wien zu essen. Dies kann man in vielen Lokalen tun – wir hatten unsere beste Sachertorte in einer Aida-Filliale.

Von Wien aus sollte es für uns weitergehen nach Budapest, doch bevor wir wechseln gibt es noch ein paar Fotos..

Schreibe einen Kommentar